Die grundlegende Behandlung des zeitlichen Absackens im Gesichts- und Halsbereich ist die Gesichtsstraffung. Diese Operation kann je nach den Bereichen, in denen eine Korrektur erforderlich ist, variieren. Während das Problem bei einigen Patienten mit einer kleinen Geischtsstraffung überwunden werden kann, kann bei einigen anderen Patienten die Notwendigkeit einer vollständigen Straffung auftreten. Aufgrund dieses Unterschieds gilt die Vorsicht im Gesicht, als harmonisches Ganzes zu wirken. Der Übergang zwischen den Operationsbereichen und den übrigen Teilen darf nach der Operation nicht bemerkt werden. Zu diesem Zweck werden bei Gesichts- und Halsstraffungen gleichzeitig Korrekturen des oberen und unteren Augenlids sowie Fettinjektionen durchgeführt.
Die Operation
Bei einer Gesichts- und Halsstraffung wird der Patient gebeten, 6 Stunden vor der Operation keine Lebensmittel oder Getränke zu konsumieren. Nach dieser Fastenzeit werden Patienten, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, in ihre Zimmer gebracht. und werden zum letzten Mal vom Anästhesisten und mir untersucht. In dieser Phase werden zunächst Fotos und Operationszeichnungen gemacht. Nach der Verabreichung von Beruhigungsmitteln werden Patienten mit reduziertem Bluthochdruck und weniger Aufregung zur Operation gebracht.
Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt und die Operationsdauer beträgt ca. 4 Stunden.
Nach Der Operation
Während Sie Sich nach der Operation erholen, befindet sich eine Maske auf Ihrem Gesicht. Nachdem Sie zu Sich gekommen sind, werden Sie in Ihr Zimmer gebracht . Sicherheitshalber benutzte ich bei Patienten einer Gesichtsstraffung kleine Drainagen, um vielleicht enstehende Blutungen zu hemmen, welche ich in der Regel nach 2 Tagen entferne.
Nach einer Hautstraffung können Schwellungen auftreten. Entgegen den Erwartungen ist dies keine Operation, bei der Sie ernsthafte Schmerzen haben werden. Ich entlasse meine Patienten am nächsten Morgen nach der Operation aus dem Krankenhaus. Ab dem 4. Tag können Sie baden und ab dem 7. zu Ihrem normalen Leben zurückkehren. Die Schwellungen werden spätestens nach 1 Monat komplett zurückgehen.